Prüfungen nach Ausbildung bestanden

Veröffentlicht: 01.11.2020
Autor: Erik Frank Hoffmann

Neue Sanitäter bei der DLRG Mittelsachsen

Im Januar diesen Jahres begannen sechs Mitglieder der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft Mittelsachsen eine Ausbildung zum Sanitäter beim Deutschen Roten Kreuz im Kreisverband Freiberg. Nach einer anstrengenden Ausbildungszeit und unerwarteten Ausfällen der Ausbildungsinhalte durch die Corona-Pandemie haben die Mitglieder am 01.11.2020 Ihre Prüfung zum Sanitäter unter Coronaschutzmaßnahmen erfolgreich abgelegt. An dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch an alle Sanitäter und immer einen unfallfreien Dienst. Mit der Ausbildung können nun unsere Mitglieder effektiver Erste Hilfe leisten und die Ausbildung stellt einen weiteren Schritt zum Aufbau eines DLRG-Katastrophenschutzzuges dar.