Rettungssport

Veröffentlicht: 11.05.2019
Autor: Erik Frank Hoffmann

Regionalmeisterschaften der DLRG

Riesa - Die Sächsischen Meisterschaften im Rettungsschwimmen haben schon fast die Tradition, dass diese in der Nudelstadt Riesa ausgeübt werden. So auch in der Zeit vom 10.05. - 11.05.2019. Jedoch wurde in diesem Jahr noch einmal etwas draufgelegt. Zum erstenmal fand die Meisterschaft als Regionalmeisterschaft der Landesverbände Sachsen und Sachsen-Anhalt satt. Die beiden Wettkämpfe liefen parallel und wurden einzeln geehrt. Auf das Podest sind auch unsere Schwimmer der DLRG Mittelsachsen geschwommen. In der Altersklasse 13/14 weiblich schwamm Anne Roth auf den 2. Platz und Hanna Hoffmann auf 3. Platz in der Einzelwertung. In der Mannschaftswertung schwamm die Altersklasse 12 männlich auf den 3. Platz, die Altersklasse 13/14 weiblich belegte den 2. Platz, die Altersklasse 15/16 weiblich den 3. Platz und die Altersklasse 17/18 männlich belegte den 2. Platz. Somit wurden die 29. Landesmeisterschaften und die 1. Regionalmeisterschaft in Riesa erfolgreich bewältigt. Ein großer Dank gilt den Helfern und Unterstützern unserer Sportler. (EFH)