DLRG Mittelsachsen unterstützt die Kameraden der Frankenberger Feuerwehr

Veröffentlicht: 10.04.2019
Autor: Erik Frank Hoffmann
Die DLRG Mittelsachsen unterstützte die Feuerwehr Frankenberg dabei, möglichst viele Personen zur PSR Sachsenmeisterschaft zusammen zu bekommen. Foto: Jaris Klügl

RADIO PSR Sachsenmeisterschaft

Frankenberg - Die Frankenberger Feuerwehr hatte einen Aufruf gestartet, dass sich am 10.04.2019 möglichst viele Personen zur Radio PSR Sachsenmeisterschaft der Feuerwehren auf dem Vorplatz der Feuerwache versammeln. Um genau 17.00 Uhr ging es darum, dass die Personen abgelichtet werden um die Personenanzahl ermitteln zu können. Für jeden, der auf den Bild zu sehen ist erhält die Freiwillige Feuerwehr Frankenberg 1€ von Radio PSR. Wenn Frankenberg die meisten Personen am Ende zusammengebracht haben sollte wird der Betrag auch noch verdoppelt. Dies haben wir als Anlass genutzt, die Ortsansässigen Kameraden zu unterstützen und dazu beizutragen, dass noch mehr Personen auf dem Bild zu sehen sind. Schätzungsweise ist eine Personenanzahl von über 1500 um 17 Uhr zusammengekommen. Auch die Bereitschaft des DRK Hainichen, die Feuerwehren der Ortsteile sowie der benachbarten Gemeinden rückten zur Unterstützung an. Nach dem Foto spielte Steffen Lukas und das Plattenbauorchester und sorgte für Stimmung bei den Gästen. (EFH)